Petrus ist immer noch ein Velofahrer

Rückblick auf die Rollbörse der SP Möhlin

Bis jetzt hatten wir buchstäblich jedes Mal Wetterglück. Aber noch anfangs der letzten Woche mussten wir befürchten, dass es jetzt auch uns einmal mit Regen, vielleicht sogar mit Schnee «preichen» würde. Aber schau an: Samstag, strahlende Sonne und kein Wind (vor allem kein kalter). Mithin beste Voraussetzungen für die 5. Koproduktion «Rollbörse + FaZ-Flohmarkt» und die 2. mit dem TVM, welcher für die ganze Veranstaltung die Festwirtschaft geführt hat.

Ein kleiner Wermutstropfen war dann aber, dass nach der langen Kälteperiode potentielle Velo-Verkäufer offenbar noch nicht ganz so weit waren: Jedenfalls war das Angebot etwas kleiner als in den vergangenen Jahren. Generell zeigt sich, dass «Bahnhofvelos», die nicht wirklich spottbillig sind, zunehmend einen schweren Stand haben. Und Velos, die bereits Richtung «Schrottvelo» tendieren, gehen gar nicht mehr weg. Umgekehrt: Wenn ein wirklich teures Velo da ist, das halt auch als Schnäppchen noch viel Geld kostet, sind die Menschen offenbar eher als früher bereit, das Portemonnaie dafür zu öffnen.

Insgesamt war der Geschäftsgang einmal mehr erfreulich: Wir erwirtschafteten einen Reingewinn von gut Fr. 700. Traditionsgemäss geht die Hälfte davon an eine gemeinnützige Organisation, dieses Jahr an die Weltgruppe Möhlin. – Die SP Möhlin als Veranstalterin freut sich, dass das Interesse an diesem Anlass ungebrochen bleibt; sie bedankt sich herzlich bei den Besuchern, den Helfern aus den eigenen Reihen, beim FAZ, dem TVM und nicht zuletzt auch bei der Gemeinde Möhlin, welche durch das Zuverfügungstellen ihrer Infrastruktur zum Gelingen dieses Anlasses beigetragen hat.

SP Möhlin


 

Agenda

Sa., 25. Mai 2019
„Jubiläumsfest“/Musiktag, SP-Tisch mit Familie

Di., 28. Mai 2019
Vorstandssitzung

Mi., 5. Juni 2019
Parteiversammlung 19.30 Uhr (Ort wird noch kommuniziert)

Fr., 14. Juni 2019
Nationaler Frauenstreiktag

Do., 27. Juni 2019
Gemeindeversammlung Möhlin

Do., 1. August 2019
ev. Baumpflanzaktion „100 Jahre Friedenslinde“

Fr., 23. August 2019
Vorstandsessen

Do., 29. August 2019
Café Communal mit Markus Fäs, 18 Uhr, Rest. Sonne

Sa., 14. September 2019
Ausflug Stapferhaus Lenzburg, Ausstellung „Fake“

Mi., 25. September 2019
Vorstandssitzung

So., 20. Oktober 2019
SR-/NR-Wahlen

Mi., 30. Oktober 2019
Vorstandssitzung

Mi., 13. November 2019
Parteiversammlung 19.30 Uhr (Ort wird noch kommuniziert)

Do., 5. Dezember 2019
Gemeindeversammlung Möhlin

Mi., 15. Januar 2020
Vorstandssitzung

Do., 12. März 2020
Vorstandssitzung

Fr., 27. März 2020
Jahresversammlung

Sa., 28. März 2020
19. Rollbörse